Über uns

Medienmitteilungen

Schweizer Vermögensdepot der bank zweiplus: Flexibel ausgestaltet, konsequent zielorientiert

11.06.2012
Die bank zweiplus, Schweizer Depotbank für Anlagekunden von Deutschen Finanzdienstleistern und Vermögensverwaltern, bietet mit dem Schweizer Vermögensdepot einen Vermögensaufbau, der sich ganz an den persönlichen Bedürfnissen der Kunden ausrichtet. Damit können klar definierte Vermögensziele flexibel und gleichzeitig konsequent zielorientiert erreicht werden.

Das Schweizer Vermögensdepot der bank zweiplus ist für unabhängige Finanzberater und Vermögensverwalter in Deutschland die attraktive Möglichkeit, einen Vermögensaufbau und eine persönliche Altersvorsorge anzubieten, die sich ganz an den persönlichen Bedürfnissen ihrer Kunden orientieren. Das Finanzkonzept der bank zweiplus ermöglicht einen systematischen Vermögensaufbau mit einem klaren Ziel – schon mit kleinen Startbeträgen ab Euro 2 500. Mit dem Schweizer Vermögensdepot profitieren die Kunden von der ausgewiesenen Schweizer Bankentradition, von der Schweizer Stabilität, von höchster Qualität und Kompetenz und von der Diversifikation der Finanzplätze im Portfolio. So wird nicht nur das Einzelrisiko dank breit gestreuter Vermögenswerte diversifiziert, sondern auch das politische Risiko, da ein Teil des persönlichen Vermögensaufbaus in der Schweiz erfolgt. Die bank zweiplus bietet als Tochtergesellschaft der Schweizer Privatbank Bank Sarasin & Cie AG die Solidität und die Qualität einer renommierten Bank und als Depotbank die Gewähr für die sicherere Verwahrung des Vermögens.

Ein Depot – vier Strategien
Das Schweizer Vermögensdepot unterscheidet vier Strategien:

  • Die geldwertorientierte Strategie G, die sich am Kapitalerhalt der einbezahlten Beträge orientiert.
  • Die sicherheitsorientierte Strategie S, die über einen engen Chancen- und Risikokorridor definiert wird.
  • Die wachstumsorientierte Strategie W, die die Bandbreite zwischen Chancen und Risiken weiter fasst.
  • Die trendorientierte Strategie F, die eine dynamische Anlagepolitik verfolgt und sich auf die jeweiligen Trends im Aktienmarkt konzentriert.

Zusammen mit dem persönlichen Finanzberater bestimmen die Kunden je nach Risikoprofil die Zusammensetzung des Depots. Die Strategien können jederzeit neu ausgerichtet und gewechselt, aber auch individuell gemischt werden.

Die Finanzberater erhalten so für ihre Kunden ein flexibles Finanzkonzept, um langfristige Vermögensziele definieren und erreichen zu können. Die Vermögensplanung erfolgt konsequent kundenorientiert – mit einem Aufbauplan oder einer System-Einmalanlage ab Euro 10 000. Die Höhe der Zahlungen im Aufbauplan kann individuell bestimmt und jederzeit veränderten Lebensumständen angepasst werden. Der Eröffnungsbeitrag und die monatliche Regel-Sparrate werden gemäss den individuellen Vermögenszielen definiert, doch die laufenden Zahlungen können flexibel erhöht, reduziert, ausgesetzt und eingestellt werden. Die Auszahlungs- und Entnahmemodalitäten können unkompliziert und bedarfsgerecht festgelegt und verändert werden. Es gibt keine fixe Laufzeit. Das Finanzkonzept orientiert sich ausschliesslich am vereinbarten Vermögensziel.


Kontakt
Jacqueline Sprenger
Head of Marketing & Communications
T +41 (0)58 059 25 21
jacqueline.sprenger@bankzweiplus.ch


Download
Download Medienmitteilung