Privatkunden

e-banking


Mit unserer e-banking-Plattform haben Sie zu jeder Zeit und von überall her Zugriff auf Ihre Bankdaten.

Erfahren Sie mehr über unser e-banking

{slidelink}Registrierung und Anmeldung per SMS oder ActivCard{slidelink}

Sie haben Ihre Zugangsdaten (Benutzer-ID und Passwort) und können sich nun zum ersten Mal im neuen e-Banking einloggen. Verwenden Sie entweder das SMS- oder die ActivCard als zweiten Faktor. Folgen Sie den nachfolgenden Schritten, um das neue e-Banking nutzen zu können:

2-1-login-desktop-sms-step1.gif

2-2-login-desktop-sms-step2.gif

{slidelink}Hauptmenü und Einstellungen{slidelink}

3-1-general-main-1.gif

3-2-general-language_1.gif

Handelseinstellungen*
Sie können Ihre bevorzugte Auftragsart sowie Ihre bevorzugten Handels-/ Devisenhandelsportfolio im Hauptmenü festlegen:

1. Einstellungen
2. Persönliche Einstellungen
3. Trading-Einstellungen

Zahlungseinstellungen*
Sie können Ihr Standard-Zahlungskonto im Hauptmenü festlegen:

1. Einstellungen
2. Persönliche Einstellungen
3. Zahlungseinstellungen

Benennung Ihrer Konten und Portfolios
Sie können jedem Ihrer Portfolios und Konten über das Hauptmenü einen Namen zuweisen:

1. Einstellungen
2. Persönliche Einstellungen
3. Konto- und Portfolionamen


*Ist je nach vertraglicher Berechtigung möglich.

{slidelink}Sicherheit{slidelink}

Sicherheit steht bei uns an erster Stelle. Bitte befolgen Sie unsere Sicherheitshinweise und nutzen Sie die unten beschriebenen Funktionen, um Ihr Passwort zu ändern, ein Gerät zu deaktivieren oder den Zugang zu Ihrer e-Banking-Anwendung zu sperren. Bitte denken Sie daran, Ihr Passwort oder Ihre Zugangsdaten für den zweiten Faktor niemals an Dritte weiterzugeben. Die Mitarbeiter von bank zweiplus werden Sie niemals nach einem SMS-Code, einem ActivCard-Code oder nach Ihrem Passwort fragen.

9-1-security-password-d_650px.jpg

9-2-security-disable-d_650px.jpg

9-3-security-block-d_650px.jpg

Bitte beachten Sie, dass die einzige Möglichkeit, Ihre e-banking-Sperrung aufzuheben, darin besteht, Ihren Kundenbetreuer anzurufen, um neue Anmeldedaten zu erhalten und den Registrierungsprozess erneut zu starten.

Sicherheit Ihres Systems
Neben den technischen Massnahmen im e-banking ist Ihr Online-Verhalten und das von Ihnen benutzte System entscheidend, um ein Höchstmass an Sicherheit zu gewährleisten. Sie können dazu beitragen, indem Sie sich an einige einfache Regeln halten:

  • Verwenden Sie immer einen zuverlässigen Computer mit den neuesten automatischen Sicherheitsupdates.
  • Verwenden Sie niemals öffentliche Computer, da diese sehr anfällig für Angriffe sind.
  • Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version der Antiviren-Software mit automatischen Updates verwenden und stellen Sie sicher, dass Sie eine aktive Firewall haben.

Sicheres Verhalten
Denken Sie daran, dass sich sicheres Verhalten immer auszahlt. Sie finden weitere nützliche Sicherheitsinformationen hier.

{slidelink}Zahlungen*{slidelink}

Machen Sie sich mit unseren Zahlungsfunktionen vertraut und beginnen Sie mit wenigen Klicks, Geld zu überweisen.

*Ist je nach vertraglicher Berechtigung möglich.

7-0-payments_1.gif

7-1-select-beneficiary_2.gif

7-2-add-beneficiary_1.gif

*Ist je nach vertraglicher Berechtigung möglich.

-

FAQ - Häufige Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Nutzungsbedingungen

Hier finden Sie die Nutzungsbedingungen für das e-banking der bank zweiplus.

Erklärvideos
DE
FR
IT
EN
Erstlogin
Allgemeine Übersicht «Cockpit»
Statische und dynamische Kundengruppen
Intelligente Suchfunktionen
Kunden- und Portfolioübersicht
Börsenhandel
Portfolioansicht für deutsche Vermittler
-
-
-