Über uns

Rückblick auf das Investment Forum bank zweiplus 2019

Dank künstlicher Intelligenz lernen und verarbeiten Maschinen Daten in Sekundenschnelle und denken, handeln und interagieren völlig autonom. «Sind Banken ein Auslaufmodell? Müssen wir uns vor künstlicher Intelligenz fürchten?» war darum das Thema des diesjährigen Investment Forums bank zweiplus, das wiederum auf grosse Resonanz bei unseren Partnern gestossen ist.

Pascal Kaufmann, Neurowissenschaftler und Gründer von Starmind, und Wolfram Eilenberger, Philosoph und Buchautor, haben aufgezeigt, dass die künstliche Intelligenz uns Menschen – zum Glück – nicht überflüssig macht. Wir müssen aber lernen, uns die künstliche Intelligenz zunutze zu machen und gemeinsam mit ihr noch bessere Lösungen für unsere Zukunft zu schaffen. Als Moderator hat Reto Lipp gewohnt gekonnt durch das Investment Forum geführt.

Mit der 10. Ausgabe konnten wir dabei ein kleines Jubiläum mit unserem beliebten Anlass feiern.


Sponsorpartner

Sponsorpartner_2019