Erfahren Sie mehr über unsere Mobile-Banking App
Nachfolgend können Sie sich mit den wichtigsten Funktionen unserer Mobile-Banking App vertraut machen.
Die Mobile-Banking App der bank zweiplus kann auf alle aktuellen iOS- und Android-Geräte heruntergeladen werden. Weitere Informationen zur Kompatibilität finden Sie im App Store in der Mobile-Banking App unter der Rubrik «Kompatibilität».
Apple-Store (iOS)
Zum Apple-Store gelangen Sie über den QR-Code oder folgen Sie dem untenstehenden Link.
Google Play Store (Android)
Zum Google Play Store gelangen Sie über den QR-Code oder folgen Sie dem untenstehenden Link.
Apple App Store (iOS)
Zum Apple-Store gelangen Sie über den QR-Code oder folgen Sie dem untenstehenden Link.
Google Play Store (Android)
Zum Google Play Store gelangen Sie über den QR-Code oder folgen Sie dem untenstehenden Link.
Sie haben Ihre Zugangsdaten, die Sie von uns per Post erhalten haben, zur Hand und sind bereit, sich mit Ihrem Mobiltelefon zum ersten Mal mit der Mobile-Banking App zu verbinden. Beachten Sie einfach die folgenden Schritte, um mit der Nutzung Ihrer neuen Mobile-Banking-Anwendung zu beginnen.
Laden Sie die Mobile-Banking App herunter, wie unter Punkt «bank zweiplus Mobile-Banking App herunterladen» beschrieben.
Sie haben Ihre Zugangsdaten, die Sie von uns per Post erhalten haben, zur Hand und sind bereit, sich mit Ihrem Mobiltelefon zum ersten Mal mit der Mobile-Banking App zu verbinden. Beachten Sie einfach die folgenden Schritte, um mit der Nutzung Ihrer neuen Mobile-Banking-Anwendung zu beginnen.
Laden Sie die Mobile-Banking App herunter, wie unter Punkt «bank zweiplus Mobile-Banking App herunterladen» beschrieben.
Wenn Sie mehr als eine Benutzer-ID (Vertragsnummer) haben, führen Sie die folgenden Schritte für jede Vertragsnummer aus, um die verschiedenen Konten in Ihrer Mobile-Banking App zu registrieren.
Wenn Sie die Mobile-Banking App der bank zweiplus bereits nutzen und ein neues Gerät registrieren möchten (z. B. nach dem Kauf eines neuen Mobiltelefons), folgen Sie bitte genau den vier folgenden Schritten.
Wenn Sie nicht mehr im Besitz Ihres bisherigen Gerätes sind und Sie keine Möglichkeit haben, darauf einen Registrierungscode zu erstellen, wenden Sie sich bitte an die Service Line unter der gebührenfreien Telefonnummer 00800 0077 7700.
Um sich von der Mobile-Banking App abzumelden, klicken Sie im Hauptmenü entweder auf «Abmelden» oder schliessen Sie die App.
Sollte die App im Hintergrund weiterlaufen, werden Sie auf jeden Fall nach fünf Minuten Inaktivität automatisch abgemeldet.
Nachfolgend zeigen wir Ihnen nützliche Funktionen aus dem Einstellungsmenü Ihrer Mobile-Banking App.
Ist je nach vertraglicher Berechtigung möglich.
Machen Sie sich mit unseren Zahlungsfunktionen vertraut. Mit wenigen Klicks tätigen Sie sicher Inland- und Auslandzahlungen.
Zahlungen
Über das Hauptmenü können Sie auf die Zahlungsfunktion zugreifen.
Pendente Zahlungen können unter «Pendente Aufträge» gelöscht werden.
Schritt 2
Wählen Sie die gewünschte Zahlungsform aus.
Entdecken Sie ausgewählte Kernfunktionen, mit denen Sie das volle Potenzial der Mobile-Banking App ausschöpfen können.
Die Sicherheit steht bei uns an erster Stelle. Bitte befolgen Sie unsere Sicherheitshinweise und nutzen Sie die unten beschriebenen Funktionen, um
Bitte denken Sie daran, Ihr Passwort und Ihre Zugangsdaten für den zweiten Faktor niemals an Dritte weiterzugeben. Die Mitarbeitenden der bank zweiplus werden Sie niemals nach einem SMS-Code, einem ActivCard-Code oder nach Ihrem Passwort fragen.
Bitte beachten Sie, dass die einzige Möglichkeit, Ihre e-banking-Sperrung aufzuheben, darin besteht, die Service Line unter der gebührenfreien Telefonnummer 00800 0077 7700 anzurufen, um neue Anmeldedaten zu erhalten und den Registrierungsprozess erneut zu starten.
Sicherheit Ihres Systems
Neben den technischen Massnahmen im e-banking ist Ihr Online-Verhalten und das von Ihnen benutzte System entscheidend, um ein Höchstmass an Sicherheit zu gewährleisten. Sie können dazu beitragen, indem Sie sich an einige einfache Regeln halten:
Sicheres Verhalten
Denken Sie daran, dass sich sicheres Verhalten immer auszahlt.
Sie finden weitere nützliche Sicherheitsinformationen hier.
Die Benachrichtigungen auf dem Mobiltelefon sind sehr wichtig, da die meisten Nutzerinnen und Nutzer eine PushTAN-Benachrichtigung erhalten, um sich am Desktop anzumelden oder um Zahlungen zu bestätigen. Wenn die Mitteilungen deaktiviert sind, ist es nicht möglich, die PushTAN-Benachrichtigung zu erhalten. Um die Benachrichtigung zu aktivieren, folgen Sie bitte den unten stehenden Anweisungen:
Für iOS
Für Android
Weitere Informationen finden Sie unter:
* Ist je nach vertraglicher Berechtigung möglich.
Zugang
Der Zugang zum e-banking erfolgt über drei Legitimationsstufen:
Nützlicher Link zum Thema Sicherheit im e-banking (Quelle: HSLU) www.ebas.ch
So schützen Sie Ihren Zugang zum Mobile-Banking
Verwenden Sie nur die jeweils aktuellste Version Ihres Browsers. Aktualisieren Sie Ihren Browser und etwaige Plugins wie z. B. PDF-Viewer, sobald eine neue Version zu Verfügung steht. Veraltete Programme weisen oft Sicherheitslücken auf und vereinfachen es einem Angreifer, einen Computer unter seine Kontrolle zu bringen.
Unsere Empfehlung
Windows mit Internet Explorer 11 oder Mac OS X mit Safari 8.0. Bei älteren Browsern bitte die Kompatibilitätsansicht nicht aktivieren.
Browser-Einstellungen
Um alle Funktionen von bank zweiplus nutzen zu können müssen im Browser «Cookies» und «Java-Script» aktiviert sein.
Browser herunterladen/aktualisieren
Online-Informationen
Die Hochschule Luzern unterhält eine sehr informative Webseite, auf der Sie sich umfassend zur Thematik «Sicherheit im e-banking» informieren können: www.ebas.ch.
Kurse zum Thema: Sicheres e-banking
Lernen Sie von den Spezialisten der Hochschule Luzern, wie Sie das e-banking sicher nutzen und sich vor Angriffen aus dem Internet schützen können. Zu den Kursen.