e-banking

Erfahren Sie mehr über unser e-banking

Mit unserer e-banking-Plattform haben Sie zu jeder Zeit und von überall her Zugriff auf Ihre Bankdaten.

Sie haben Ihre Zugangsdaten (Benutzer-ID und Passwort) und können sich nun zum ersten Mal im neuen e-banking einloggen. Verwenden Sie entweder das SMS oder die ActivCard als zweiten Faktor. Folgen Sie den nachfolgenden Schritten, um das e-banking nutzen zu können:

2-1-login-desktop-sms-step1_de.gif

Handelseinstellungen*
Sie können Ihre bevorzugte Auftragsart sowie Ihre bevorzugten Handels-/ Devisenhandelsportfolio im Hauptmenü festlegen:

1. Einstellungen
2. Persönliche Einstellungen
3. Trading-Einstellungen


Zahlungseinstellungen*
Sie können Ihr Standard-Zahlungskonto im Hauptmenü festlegen:

1. Einstellungen
2. Persönliche Einstellungen
3. Zahlungseinstellungen


Benennung Ihrer Konten und Portfolios
Sie können jedem Ihrer Portfolios und Konten über das Hauptmenü einen Namen zuweisen:

1. Einstellungen
2. Persönliche Einstellungen
3. Konto- und Portfolionamen

*Ist je nach vertraglicher Berechtigung möglich.

Sicherheit steht bei uns an erster Stelle. Bitte befolgen Sie unsere Sicherheitshinweise und nutzen Sie die unten beschriebenen Funktionen, um Ihr Passwort zu ändern, ein Gerät zu deaktivieren oder den Zugang zu Ihrer e-banking-Anwendung zu sperren. Bitte denken Sie daran, Ihr Passwort oder Ihre Zugangsdaten für den zweiten Faktor niemals an Dritte weiterzugeben. Die Mitarbeiter von bank zweiplus werden Sie niemals nach einem SMS-Code, einem ActivCard-Code oder nach Ihrem Passwort fragen.

Bitte beachten Sie, dass die einzige Möglichkeit, Ihre e-banking-Sperrung aufzuheben, darin besteht, Ihren Kundenbetreuer anzurufen, um neue Anmeldedaten zu erhalten und den Registrierungsprozess erneut zu starten.

Sicherheit Ihres Systems
Neben den technischen Massnahmen im e-banking ist Ihr Online-Verhalten und das von Ihnen benutzte System entscheidend, um ein Höchstmass an Sicherheit zu gewährleisten. Sie können dazu beitragen, indem Sie sich an einige einfache Regeln halten:

  • Verwenden Sie immer einen zuverlässigen Computer mit den neuesten automatischen Sicherheitsupdates.
  • Verwenden Sie niemals öffentliche Computer, da diese sehr anfällig für Angriffe sind.
  • Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version der Antiviren-Software mit automatischen Updates verwenden und stellen Sie sicher, dass Sie eine aktive Firewall haben.

Sicheres Verhalten
Denken Sie daran, dass sich sicheres Verhalten immer auszahlt. Sie finden weitere nützliche Sicherheitsinformationen hier.

Dokumente Ihrer Kundinnen und Kunden können auf drei verschiedene Arten heruntergeladen werden.

1. Über die Rubrik «Meine Dokumente»

  • Klicken Sie mit der linken Maustaste auf das Menü-Symbol (Symbol mit den drei horizontalen Linien) oben links.
  • Wählen Sie «Meine Dokumente».
  • Klicken Sie auf das Lupen-Symbol «Dokumente suchen» und geben Sie im Suchfeld den Kundennamen oder die Kunden-, Konto- oder Portfolionummer ein.
  • Die Kundendokumente stehen Ihnen zum Herunterladen zur Verfügung.

2. Über Ihr «Cockpit»

  • Klicken Sie mit der Maustaste auf das Menü-Symbol (Hauptmenü) oben links.
  • Wählen Sie «Ihr Cockpit».
  • Klicken Sie auf das Lupen-Symbol und geben Sie im Suchfeld den Kundennamen oder die Kunden-, Konto- oder Portfolionummer ein.
  • Klicken Sie mit der Maustaste auf den Kundennamen.
  • Tippen Sie oben rechts auf das Symbol «Dokumente».
  • Die Kundendokumente stehen Ihnen zum Herunterladen zur Verfügung.

3. Über die Funktion «Suchen»

  • Über das Hauptmenü können Sie auf die Suchfunktion «Search» zugreifen.
  • Nun können Sie im Suchfeld nach Kundennamen, Kunden-, Konto- oder Portfolionummer suchen.
  • Klicken Sie mit der linken Maustaste auf den Kundennamen.
  • Tippen Sie oben rechts auf das Symbol «Dokumente».
  • Die Kundendokumente stehen Ihnen zum Herunterladen zur Verfügung.

Machen Sie sich mit unseren Zahlungsfunktionen vertraut und beginnen Sie mit wenigen Klicks, Geld zu überweisen.

*Ist je nach vertraglicher Berechtigung möglich.

*Ist je nach vertraglicher Berechtigung möglich.

FAQ - Häufige Fragen
Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Nutzungsbedingungen
Hier finden Sie die Nutzungsbedingungen für das e-banking der bank zweiplus.

Erklärvideos DE FR IT EN
Erstlogin