Mit unserer e-banking-Plattform haben Sie zu jeder Zeit und von überall her Zugriff auf Ihre Bankdaten.
Sie haben Ihre Zugangsdaten (Benutzer-ID und Passwort) und können sich nun zum ersten Mal im neuen e-banking einloggen. Verwenden Sie entweder das SMS oder die ActivCard als zweiten Faktor. Folgen Sie den nachfolgenden Schritten, um das e-banking nutzen zu können:
Handelseinstellungen*
Sie können Ihre bevorzugte Auftragsart sowie Ihre bevorzugten Handels-/ Devisenhandelsportfolio im Hauptmenü festlegen:
1. Einstellungen
2. Persönliche Einstellungen
3. Trading-Einstellungen
Zahlungseinstellungen*
Sie können Ihr Standard-Zahlungskonto im Hauptmenü festlegen:
1. Einstellungen
2. Persönliche Einstellungen
3. Zahlungseinstellungen
Benennung Ihrer Konten und Portfolios
Sie können jedem Ihrer Portfolios und Konten über das Hauptmenü einen Namen zuweisen:
1. Einstellungen
2. Persönliche Einstellungen
3. Konto- und Portfolionamen
*Ist je nach vertraglicher Berechtigung möglich.
Sicherheit steht bei uns an erster Stelle. Bitte befolgen Sie unsere Sicherheitshinweise und nutzen Sie die unten beschriebenen Funktionen, um Ihr Passwort zu ändern, ein Gerät zu deaktivieren oder den Zugang zu Ihrer e-banking-Anwendung zu sperren. Bitte denken Sie daran, Ihr Passwort oder Ihre Zugangsdaten für den zweiten Faktor niemals an Dritte weiterzugeben. Die Mitarbeiter von bank zweiplus werden Sie niemals nach einem SMS-Code, einem ActivCard-Code oder nach Ihrem Passwort fragen.
Bitte beachten Sie, dass die einzige Möglichkeit, Ihre e-banking-Sperrung aufzuheben, darin besteht, Ihren Kundenbetreuer anzurufen, um neue Anmeldedaten zu erhalten und den Registrierungsprozess erneut zu starten.
Sicherheit Ihres Systems
Neben den technischen Massnahmen im e-banking ist Ihr Online-Verhalten und das von Ihnen benutzte System entscheidend, um ein Höchstmass an Sicherheit zu gewährleisten. Sie können dazu beitragen, indem Sie sich an einige einfache Regeln halten:
Sicheres Verhalten
Denken Sie daran, dass sich sicheres Verhalten immer auszahlt. Sie finden weitere nützliche Sicherheitsinformationen hier.
Dokumente Ihrer Kundinnen und Kunden können auf drei verschiedene Arten heruntergeladen werden.
1. Über die Rubrik «Meine Dokumente»
2. Über Ihr «Cockpit»
3. Über die Funktion «Suchen»
Machen Sie sich mit unseren Zahlungsfunktionen vertraut und beginnen Sie mit wenigen Klicks, Geld zu überweisen.
*Ist je nach vertraglicher Berechtigung möglich.
*Ist je nach vertraglicher Berechtigung möglich.