Über uns

Medienmitteilungen

Personelle Veränderungen in der Geschäftsleitung

31.01.2013
Alfred W. Moeckli, Chief Executive Officer, hat sich entschieden, eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen und die bank zweiplus zu verlassen. Die Aufgaben von Alfred W. Moeckli übernimmt per 1. März 2013 interimistisch Markus Aisslinger, CFO und Head of Corporate Center der bank zweiplus.

Der Verwaltungsrat bedauert die Entscheidung von Alfred W. Moeckli und dankt ihm für die geschätzten Verdienste an der Umsetzung der in den letzten beiden Jahren vorgenommenen strategischen Weichenstellung, indem die bank zweiplus als unabhängige Produkt- und Abwicklungsplattform für qualifizierte Finanzdienstleister, Vermögensverwalter und Versicherungen positioniert wurde. Für die Direktkunden wurde 2012 in einem Gemeinschaftsunternehmen zusammen mit Ringier die etablierte Medienmarke «cash» zu einem führenden Informations- und Finanzdienstleister weiterentwickelt.

Interimistisch wird CFO, Markus Aisslinger, die Leitung der bank zweiplus übernehmen. Der 46jährige Markus Aisslinger ist seit zwei Jahren als CFO und Head of Corporate Center für die bank zweiplus tätig. Seine Stationen zuvor waren verschiedene Führungspositionen für UBS und Bank Sal. Oppenheim jr. & Cie (Schweiz) AG.


Kontakt
Jacqueline Sprenger
Head of Marketing & Communications
T +41 (0)58 059 25 21
jacqueline.sprenger@bankzweiplus.ch


Download
Download Medienmitteilung