e-banking
Mit unserer e-banking-Plattform haben Sie zu jeder Zeit und von überall her Zugriff auf Ihre Bankdaten.
Erfahren Sie mehr über unser e-banking
{slidelink}Registrierung und Anmeldung per SMS oder ActivCard{slidelink}
{slidelink}Hauptmenü und Einstellungen{slidelink}
Handelseinstellungen*
Sie können Ihre bevorzugte Auftragsart sowie Ihre bevorzugten Handels-/ Devisenhandelsportfolio im Hauptmenü festlegen:
1. Einstellungen
2. Persönliche Einstellungen
3. Trading-Einstellungen
Zahlungseinstellungen*
Sie können Ihr Standard-Zahlungskonto im Hauptmenü festlegen:
1. Einstellungen
2. Persönliche Einstellungen
3. Zahlungseinstellungen
Benennung Ihrer Konten und Portfolios
Sie können jedem Ihrer Portfolios und Konten über das Hauptmenü einen Namen zuweisen:
1. Einstellungen
2. Persönliche Einstellungen
3. Konto- und Portfolionamen
*Ist je nach vertraglicher Berechtigung möglich.
{slidelink}Sicherheit{slidelink}
Sicherheit steht bei uns an erster Stelle. Bitte befolgen Sie unsere Sicherheitshinweise und nutzen Sie die unten beschriebenen Funktionen, um Ihr Passwort zu ändern, ein Gerät zu deaktivieren oder den Zugang zu Ihrer e-banking-Anwendung zu sperren. Bitte denken Sie daran, Ihr Passwort oder Ihre Zugangsdaten für den zweiten Faktor niemals an Dritte weiterzugeben. Die Mitarbeiter von bank zweiplus werden Sie niemals nach einem SMS-Code, einem ActivCard-Code oder nach Ihrem Passwort fragen.
Bitte beachten Sie, dass die einzige Möglichkeit, Ihre e-banking-Sperrung aufzuheben, darin besteht, Ihren Kundenbetreuer anzurufen, um neue Anmeldedaten zu erhalten und den Registrierungsprozess erneut zu starten.
Sicherheit Ihres Systems
Neben den technischen Massnahmen im e-banking ist Ihr Online-Verhalten und das von Ihnen benutzte System entscheidend, um ein Höchstmass an Sicherheit zu gewährleisten. Sie können dazu beitragen, indem Sie sich an einige einfache Regeln halten:
- Verwenden Sie immer einen zuverlässigen Computer mit den neuesten automatischen Sicherheitsupdates.
- Verwenden Sie niemals öffentliche Computer, da diese sehr anfällig für Angriffe sind.
- Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version der Antiviren-Software mit automatischen Updates verwenden und stellen Sie sicher, dass Sie eine aktive Firewall haben.
Sicheres Verhalten
Denken Sie daran, dass sich sicheres Verhalten immer auszahlt. Sie finden weitere nützliche Sicherheitsinformationen hier.
{slidelink}Kundendokumente finden{slidelink}
Dokumente Ihrer Kundinnen und Kunden können auf drei verschiedene Arten heruntergeladen werden.
1. Über die Rubrik «Meine Dokumente»
- Klicken Sie mit der linken Maustaste auf das Menü-Symbol (Symbol mit den drei horizontalen Linien) oben links.
- Wählen Sie «Meine Dokumente».
- Klicken Sie auf das Lupen-Symbol «Dokumente suchen» und geben Sie im Suchfeld den Kundennamen oder die Kunden-, Konto- oder Portfolionummer ein
- Die Kundendokumente stehen Ihnen zum Herunterladen zur Verfügung.
2. Über Ihr «Cockpit»
- Klicken Sie mit der Maustaste auf das Menü-Symbol (Hauptmenü) oben links.
- Wählen Sie «Ihr Cockpit».
- Klicken Sie auf das Lupen-Symbol und geben Sie im Suchfeld den Kundennamen oder die Kunden-, Konto- oder Portfolionummer ein.
- Klicken Sie mit der Maustaste auf den Kundennamen.
- Tippen Sie oben rechts auf das Symbol «Dokumente».
- Die Kundendokumente stehen Ihnen zum Herunterladen zur Verfügung.
3. Über die Funktion «Suchen»
- Über das Hauptmenü können Sie auf die Suchfunktion «Search» zugreifen.
- Nun können Sie im Suchfeld nach Kundennamen, Kunden-, Konto- oder Portfolionummer suchen.
- Klicken Sie mit der linken Maustaste auf den Kundennamen.
- Tippen Sie oben rechts auf das Symbol «Dokumente».
- Die Kundendokumente stehen Ihnen zum Herunterladen zur Verfügung.
{slidelink}Zahlungen*{slidelink}
*Ist je nach vertraglicher Berechtigung möglich.
*Ist je nach vertraglicher Berechtigung möglich.
-
FAQ - Häufige Fragen
Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Nutzungsbedingungen
Hier finden Sie die Nutzungsbedingungen für das e-banking der bank zweiplus.
Erklärvideos | DE |
FR |
IT |
EN |
---|---|---|---|---|
Erstlogin |
Sicherheit in Ihrem eigenen Interesse
Das e-banking der bank zweiplus soll einfach, bequem und sicher verwendet werden können. Neben technischen Massnahmen im e-banking ist Ihr Verhalten und das von Ihnen verwendete IT-System oder elektronische Gerät von entscheidender Bedeutung. Indem Sie die folgenden Verhaltensregeln berücksichtigen, können Sie Ihren Teil dazu beitragen, um gemeinsam die grösstmögliche Sicherheit garantieren zu können.
Sicheres Arbeiten mit e-banking
System
- Verwenden Sie ein vertrauenswürdiges Gerät bzw. Device (Computer, Notebook, Tablet, Smartphone etc.) mit den neuesten Sicherheits-Updates.
- Benutzen Sie ein aktuelles Antiviren-Schutzprogramm mit automatischer Aktualisierung.
- Stellen Sie sicher, dass Sie die Firewall aktiviert haben.
- Der von Ihnen bevorzugte Internet-Browser sollte stets auf dem aktuellsten Stand gehalten werden.
Verhalten
- Öffnen Sie in keinem Fall ungewollte E-Mails mit unbekannter Herkunft oder darin angefügte Dokumente bzw. Programme, und klicken Sie nie auf darin angegebene Links.
- Geben Sie Ihr Passwort niemandem bekannt. Selbst die Mitarbeitenden der bank zweiplus werden Sie nie nach Ihrem Passwort fragen. Passwörter müssen stets vertraulich behandelt und vor Dritten geschützt aufbewahrt werden.
- Sollten Sie während der Nutzung des e-banking Unregelmässigkeiten oder ungewohnte Vorgänge feststellen, wenden Sie sich bitte an unsere Service Line unter der gebührenfreien Telefon Nummer 00800 00 77 77 00.
Überwachung/Benachrichtigung
Im e-banking können Sie unter dem Menü-Punkt «Services / Benachrichtigungen» eine Benachrichtigung via E-Mail oder SMS im Falle von Veränderungen auf Ihrem Konto, abonnieren.
Abmelden
Beenden Sie Ihre e-banking Sitzung immer mit der dafür vorgesehenen Funktion «Abmelden». Löschen Sie danach immer den Zwischenspeicher (Browser-Cache) Ihres Internetbrowsers, bevor Sie diesen schliessen. Als letzter Schritt für ein korrektes und sicheres Beenden Ihrer e-banking-Sitzung sollte der Internet-Browser ganz geschlossen werden.
www.ebankingabersicher.ch/de/ihr-sicherheitsbeitrag/merkblaetter
Weitere nützliche Hinweise finden Sie unter
- www.ebankingabersicher.ch
Informationen zum Thema Sicherheit im e-banking vom Institut für Wirtschaft der Hochschule Luzern - www.swissbanking.org (-> Publikationen -> «Secure e-Banking»)
- www.melani.admin.ch
Melde- und Analysestelle der Informationssicherung des Bundes - www.kobik.ch
Nationale Koordinationsstelle des Bundes zur Bekämpfung der Internetkriminalität